Krone Riesling,

ein Hotel mit langer Tradition

Unser Hotel wurde im moseltypischen Stil zu Beginn des 20. Jahrhunderts um 1909 von einem Trittenheimer Weinhändler erbaut. Im gleichen Jahr wurde die erste Trittenheimer Brücke in Betrieb genommen, welche eine wichtige Verbindung zum anderen Moselufer schlug.

Der ursprüngliche Name unseres Hauses war "Hotel Trithemius", später in "Hotel Krone" bzw. Hotel Krone Riesling umbenannt.

Krone Riesling

Ein Hotel mit langer Tradition


Unser Hotel wurde im moseltypischen Stil zu Beginn des 20. Jahrhunderts um 1909 von einem Trittenheimer Weinhändler erbaut. Im gleichen Jahr wurde die erste Trittenheimer Brücke in Betrieb genommen, welche eine wichtige Verbindung zum anderen Moselufer schlug. Der ursprüngliche Name unseres Hauses war "Hotel Trithemius", später in "Hotel Krone" bzw. Hotel Krone Riesling umbenannt.

© Krone Riesling 2021